Die Geschenkidee passend zu jedem Anlass - 

Verschenk doch einfach 

Achim´s Fahrschule!

Unterricht in Schöppenstedt

Klasse B Montag und Donnerstag

18:30 - 20:00 Uhr

Klasse A Dienstag

18:30 - 20:00 Uhr

 

Unterricht in Wolfenbüttel

Klasse B Mo., Di., und Do.

18:30 - 20:00 Uhr

Klasse A Mittwoch

18:30 - 20:00 Uhr

 

Letzte Aktualisierung

29.10.2017

Achim´s FS App!
Achim´s FS App!

Hier kannst Du Dich direkt bei fahren-lernen.de im theoretischen Onlinetraning anmelden:



Impressionen von der Motorradtour durch`s Weserbergland 

12. September 2015

Morgens um 8 Uhr in Wolfenbüttel, eine größere Truppe Biker trifft sich zum gemeinsamen Frühstück bei Achim´s Fahrschule um nach belegten Brötchen und einer guten Tasse Kaffe zu einer erneuten Motorradtour aufzubrechen. Heute ging es in`s Weserbergland, Bikertreffpunkt Köterberg und Mittagessen auf der Tonenburg in Albaxen waren heute die Ziele. Abends um 19.30 Uhr hatte Wolfenbüttel uns dann wieder. Ein schöner Tag mit Freunden und Bekannten liegt hinter uns. Wir sehen uns im nächsten Jahr, zur nächsten Tour bei Achim`s Fahrschule! Im Folgenden findet ihr den Link zur Bildergalerie bei Facebook die für jedermann, auch für diejenigen die kein Facebook haben, zugänglich ist. 

Streckenverlauf, Tagesablauf und Menüauswahl sind online!

31. August 2015

Hallo Bikergemeinde!

Seit heute früh sind nun auch alle wichtigen Details zu unserer Tour am 12. September online. Diese wurden auch schon per Whats App, per SMS und via Facebook verteilt. Die Wettervorhersage schaut bisher noch nicht so gut aus und sagt Gewitter und 17° voraus, aber wir drücken die Daumen, dass der Sommer noch ein klein wenig für uns durchhält. Wir treffen uns erst einmal zum gemütlichen Frühstück und entscheiden dann ggf kurzfristig, ob wir uns auf den Weg machen. Sollte das Wetter nicht völlig daneben sein, fahren wir auf jeden Fall! Wenn ihr uns begleiten wollt, meldet euch bitte bis zum 04. September bei uns und gebt euren Essenwunsch an, da wir die Menüs vorbestellen müssen.

Wir freuen uns schon auf den Tag und die gemeinsame Tour mit euch!

Euer Team von Achim´s Fahrschule

Strecken Checken bei Achim`s Fahrschule - Weserbergland

23. August 2015

Heute waren wir den ganzen Tag im Weserbergland unterwegs um unsere geplante Strecke für den 12. September schon einmal abzufahren, Tankstellen auszuspähen, geeignete Raststellen und tolle Anfahrtspunkte. Im Hotel Tonenburg werden wir an diesem Tag zum Mittagessen einkehren, ganz in der Nähe sind Kloster Corvey und auch der Kötherberg ist nicht weit entfernt, alles namenhafte Bikertreffpunkte. Wir werden uns den Tag nicht langweilig werden lassen, schön ist die Strecke auf jeden Fall, die ein oder andere Serpentine erwartet uns ;-) Auch Bodenwerder hat eine sehr schöne Altstadt der wir einen kurzen Besuch abstatten könnten. Lasst euch überraschen. Im Laufe der kommenden Woche werden wir hier die Essenauswahl hochladen, damit sich vorab schon jeder ein Gericht aussuchen kann, Kaffe und Kuchen darf gern spontan vor Ort bestellt werden. Das Hotel ist ein super Platz um mit mehreren Motorradfahrern Rast zu machen und lecker zu essen. Wir freuen uns schon auf den Tag und die gemeinsame Tour mit euch! 

Motorradtour am 12. September 2015 durch`s Weserbergland!

04. August 2015

Den voraussichtlichen Streckenverlauf unser nächsten Tour findet ihr hier! Da die Strecke von uns noch abgefahren werden muss um geeignete Stops und Tanksellen ausfindig zu machen, wird hin und wieder es sicher noch Aktualisierungen geben. Besucht diese Seite zwischendurch immer mal wieder, hier wird demnächst auch der geplante Tagesablauf veröffentlicht! Um uns eine gute Planung zu ermöglichen, bitten wir auch dieses Mal wieder um Voranmeldung sei es bei Facebook, WhatsApp, SMS, E-Mail, telefonisch oder persönlich in einer unserer Fahrschulbüros! Anmeldeschluss ist der 4. September 2015! Wir freuen uns auf die gemeinsame Tour und den Tag mit euch und freuen uns schon jetzt auf viele bekannte Gesichter!

Bereits im letzten Jahr und im Juli diesen Jahres haben unsere Motorradtouren guten Anklang gefunden und ein prima...

Posted by Achim's Fahrschule on Dienstag, 4. August 2015

Impressionen von unserer Tour zum Kyffhäuser-Denkmal!

12. Juli 2015

Hier findet ihr alle Bilder von unserer Tour am 11.07.2015 im einem Webalbum! Michael Strauß hatte uns an diesem Tag mit seiner Kamera begleitet. Hier sind sehr schöne Bilder und Videos entstanden. Auch eine Diashow hat er für uns zusammengeschnitten. Alle Bilder haben wir in der Fahrschule auf einen Laptop gezogen. Alle Teilnehmer dürfen sich eingeladen fühlen mit einem Speichermedium (mind. 3 GB) vorbeizuschauen und sich die Daten zu kopieren. So haben alle eine tolle Erinnerung an diesen Tag :-) Wir hoffen, dass euch der Tag ebenso gut gefallen hat wie uns und dass er euch in guter Erinnerung bleiben wird. Da dieses Event so großen Anklang gefunden hat, wird es ganz sicher weitere Touren geben. Wir haben schon die nächsten Ziele im Hinterkopf :-)

 

Euer Team von Achim`s Fahrschule

 

Bildergalerie Motorradtour 2015

 

Update - Motorradtour am 11.07.2015 zum Kyffhäuser!

18. März 2015

Liebe Bikerinnen & Biker!

Am Tag unserer Tour soll auch für unser leibliches Wohl gesorgt werden. Ihr findet hier unsere Stops wo wir zum Essen einkehren werden mit Gerichten und Preisen. Bitte gebt uns rechtzeitig Bescheid, welches Mittagsmenü für euch in Frage kommt. Ihr könnt in der Veranstaltung bei Facebook eure Essenwünsche posten oder uns anrufen oder persönlich vorbei schauen! Wir freuen uns jetzt schon auf die Tour und wünschen uns allen eine bikerfreundliche Wetterlage :-)

Viele Grüße euer Team von Achim`s Fahrschule

Motorradtour 11.07.2015.odt
Open Office Writer 45.0 KB

Achim`s Fahrschule Motorradtour am 11.07.15 zum Kyffhäuser!

14. März 2015

Da die Motorradsternfahrt von Hitradio Antenne nicht mehr ausgerichtet wird, weil der organisatorische Aufwand mittlerweile einfach zu hoch geworden ist, haben wir uns eine eigene Reiseroute zurechtgelegt, die sowohl für Anfänger als auch für routinierte Biker interessant ist. Die Reise führt uns quer durch den Ostharz zum Kyffhäuser-Denkmal, ein beliebtes Ziel für Biker! Geplant sind bereits Stops zum gemeinsamen Frühstück, zum Mittagessen und zum Kaffeetrinken. Wir haben uns bemüht alle Stops so zu planen, dass sie auch mit unseren Bikes und in einer größeren Gruppe gut zu erreichen sind. Hier eine kurze Übersicht

 

  • Frühstück 08:00 Uhr Achim`s Fahrschule Wolfenbüttel
  • Start gegen 09:00 Uhr Richtung Ostharz
  • Wendepunkt und Mittagessen 13:00/14:00 Uhr Kyffhäuserdenkmal
  • Kaffe-Stop 16:00/16:30 Uhr Klostergut Wöltingerode (wer Lust hat)
  • Ziel 17:30/18:00 Uhr Achim`s Fahrschule Wolfenbüttel

 

Grober Zeitplan, Strecke unter Vorbehalt, Änderungen je nach Bedarf und Wetterlage möglich!

Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Event mit euch und würden uns freuen viele bekannte Gesichter wiederzusehen!

 

Euer Team von Achim`s Fahrschule

 

Motorradsternfahrt 2014 - Achim`s Fahrschule war dabei

17. Mai 2014
Heute früh um 8 Uhr hat sich eine Grupper Biker zusammengeschlossen um gemeinsam zur Sternfahrt 2014 in den Heide Park Resort zu reisen. Gegen 10 Uhr haben wir den Heide Park erreicht und dort einen netten Tag verbracht. Um 14 Uhr haben wir auf dem Heimweg einen Abstecher zum Erlebnisbauernhof in Lüder gemacht um gemütlich Kaffe, Kuchen und Eis zu schlemmen. Dann ging es zurück nach Wolfenbüttel, wo wir um 19.30 Uhr den Tag, wie begonnen, an der Fahrschule haben ausklingen lassen. Schön, dass ihr alle dabei wart! Die nächste Tour geht nun in Planung! Wir werden an dieser Stelle rechtzeitig bekannt geben wann es wieder losgeht und wohin die Reise führt.