Die Geschenkidee passend zu jedem Anlass - 

Verschenk doch einfach 

Achim´s Fahrschule!

Unterricht in Schöppenstedt

Klasse B Montag und Donnerstag

18:30 - 20:00 Uhr

Klasse A Dienstag

18:30 - 20:00 Uhr

 

Unterricht in Wolfenbüttel

Klasse B Mo., Di., und Do.

18:30 - 20:00 Uhr

Klasse A Mittwoch

18:30 - 20:00 Uhr

 

Letzte Aktualisierung

23.07.2017

Achim´s FS App!
Achim´s FS App!

Hier kannst Du Dich direkt bei fahren-lernen.de im theoretischen Onlinetraning anmelden:



Achim´s Fahrschule wünscht allen fröhliche Osterfeiertage!

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler, liebe Freunde, Bekannte und Geschäftspartner! Wir von Achim´s Fahrschule Wolfenb...

Posted by Achim's Fahrschule on Samstag, 26. März 2016

Achim`s Fahrschule - Der Film 2016

12. März 2016

Ihr wisst noch nicht warum ihr euren Führerschein bei uns machen solltet? Na dann reinschauen und dann ist diese Frage wohl auch beantwortet ;-) 

01.02.2016

Neuigkeiten zum elektronischen Lernmaterial!

print

Fahren Lernen Max jetzt auch auf Arabisch erhältlich

 

Das Online-Führerscheintraining gibt es jetzt neben den elf amtlichen Fremdsprachen auch auf Arabisch. Damit können sich Fahrschüler mit Fahren Lernen Max schon vor der geplanten Einführung von Arabisch als offizielle Prüfungssprache auf die theoretische Führerscheinprüfung vorbereiten.



Der Führerschein ist ein wichtiger Mobilitätsfaktor. Um noch mehr Menschen in Deutschland zu ermöglichen, sich auf die Theorieprüfung vorzubereiten, bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahren Lernen Max jetzt auch auf Arabisch an. Damit reagiert der Verlag schon frühzeitig auf erste Pläne des Gesetzgebers, Arabisch als zwölfte Prüfungssprache einzuführen.* Aktuell kann die theoretische Führerscheinprüfung in elf amtlichen Fremdsprachen abgelegt werden (Englisch, Türkisch, Polnisch, Russisch, Rumänisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Kroatisch, Griechisch).

 

Fahren Lernen Max Arabisch:

>  Mit dem geführten Lernweg

Der geführte Lernweg begleitet den Fahrschüler Schritt für Schritt, von leicht nach schwer, zum Führerschein. Falsch beantwortete Fragen wiederholt er so lange, bis sie sicher sitzen. Im geführten Lernweg kann der Fahrschüler zwischen Arabisch, Deutsch und Englisch umschalten.

 

>  Insgesamt 3 hinterlegte Sprachen

Bei Fahren Lernen Max Arabisch sind standardmäßig drei Sprachen hinterlegt: Deutsch, Englisch, Arabisch. Mit nur einem Klick können die Texte in den verschiedenen Sprachen angezeigt werden. Anhand dieses Sprachwechsels kann das Vokabular in den amtlichen Prüfungssprachen Deutsch und Englisch gefestigt werden. Damit kann der Schüler sich optimal auf seine Prüfung vorbereiten, die ja noch in einer dieser Sprachen abgelegt werden muss.

 

>  Arabische Vertonung

Neben den schriftlichen Übersetzungen besteht im kompletten Fragentraining die Möglichkeit, sich die Fragen auf Arabisch vorlesen zu lassen.

 

>   Inklusive Prüfungssimulationen

Am Ende des geführten Lernwegs festigt der Fahrschüler sein Wissen in den Prüfungssimulationen. Diese werden ihm im gleichen Layout angezeigt wie in der amtlichen Führerscheinprüfung. Da die Prüfung aktuell noch nicht in Arabisch abgelegt werden kann, wählt der Schüler hier zwischen Deutsch und Englisch. In der Auswertung der Prüfungssimulation kann sich der Fahrschüler die Prüfungsfragen auf Arabisch anzeigen lassen.

 

>  Arabisch auch in der Fahren Lernen App

Die Fahren Lernen App ist bei Fahren Lernen Max inklusive. Hier lernt der Fahrschüler mobil weiter. Die Fahren Lernen App gibt es für Apple-, Android- und Windows-Endgeräte und umfasst den gleichen Funktionsumfang wie die klassische Browserversion. Auch hier kann der Schüler im geführten Lernweg zwischen Arabisch, Deutsch und Englisch wählen. 

 

Entsprechend der anderen Leserichtung ist das Hauptmenü von Fahren Lernen Max Arabisch gespiegelt dargestellt.

Fahren Lernen Max Arabisch ist ab sofort erhältlich und umfasst die App sowie das Begleitbuch (deutsch). Fahren Lernen Max gibt es in allen Führerscheinklassen und Mofa und ist ab sofort in unseren Fahrschulen erhältlich.

Quelle: Verlag Heinrich Vogel

Motorradführerschein? JETZT!

04. Februar 2016

Motorradfahren ist nicht nur ein Hobbie, es ist eine Lebenseinstellung und bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit, Freunde treffen und Touren planen!

 

Du spielst schon lange oder auch erst seit Kurzem mit dem Gedanken den Motorradführerschein zu machen? Du willst mit dem A1-Führerschein erste Erfahrungen im Straßenverkehr sammeln und Dich unabhängig von A nach B bewegen? Oder möchtest Du mit dem A2 oder A-Führerschein Deine Ausbildung erweitern? Egal was Du vor hast, wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum Ziel! Melde Dich jetzt zum Motorradführerschein an! Der Theorieunterricht läuft in beiden Filialen bereits wieder und Du kannst innerhalb der noch trüben und kalten Jahreszeit ganz entspannt Deine Theorielektionen besuchen und Deine theoretische Ausbildung mit der Prüfung abschließen, denn bereits im Frühling sobald das Wetter wieder schöner wird, könntest Du mit der praktischen Ausbildung starten! So kannst Du bereits im kommenden Sommer die ersten Touren planen und den Sommer als unabhängiger Zweiradfahrer genießen! Wir würden uns freuen, Dich auf Deinem Weg zum Motorradführerschein unterstützen zu können. Gerne kannst Du Dich jederzeit bei uns melden, ob persönlich oder telefonisch.Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme und wir freuen uns auf DICH!

 

Dein Team von Achim`s Fahrschule

Achim´s Fahrschule ist nun offizieller Sponsor der JSG-Elm!

22. Dezember 2015

Liebe Schöppenstedter und Schöppenstedterinnen!

Begonnen hat alles im Oktober diesen Jahres mit einer unverbindlichen Anfrage vom Betreuer und Trainer der Mannschaft Dario Meske. Dieser fragte uns, ob wir Interesse daran hätten Aufwärm-Shirts für die Mannschaft anzuschaffen. Wir haben uns sehr gefreut, dass man gerade auf uns mit diesem Anliegen zukommt. Da wir ganz viel gerade mit jungen Menschen aus Schöppenstedt und Umgebung zusammenarbeiten und uns viel daran liegt örtliche Vereine zu unterstützen, passte dieses Angebot echt prima zu uns. Rasch haben wir uns daran gemacht einen Entwurf von unserer Werbedesign-Firma anfertigen zu lassen um dem Wunsch der Mannschaft nachzukommen. Nach einem netten Gespräch in der Fahrschule mit Dario entschieden wir uns dann gemeinsam noch für ein Werbebanner, welches ab jetzt zu Spielen der JSG-Elm in der Turnhalle zu sehen sein wird.

 

Liebe JSG-Elm!

Wir freuen uns sehr zu euren offiziellen Sponsoren zu gehören und bedanken uns für euer Vertrauen! Wir wünschen der JSG Elm eine erfolgreiche neue Saison im kommenden Spieljahr und mit den Trikots ganz viel Freude! Wir freuen uns drauf die Shirts und euch in Aktion zu erleben :-) In diesem Sinne wünschen wir euch allen fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch in das neue Jahr mit vielen spannenden und erfolgreichen Spielen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Euer Team von Achim´s Fahrschule Wolfenbüttel&Schöppenstedt

Eine schöne, gemütliche Adventszeit wünscht euch das Team von Achim`s Fahrschule!

Das ganze Jahr fiebert man darauf hin, nun ist sie endlich da die gemütliche Adventszeit. Den ersten Frost, den ersten...

Posted by Achim's Fahrschule on Samstag, 28. November 2015

Wolfenbüttel packt Willkommenspakete für Flüchtlinge! Helft mit!

Die Situation wird immer ernster und es fehlt an allen Ecken und Enden an den alltäglichsten Dingen. Wolfenbüttel packt...

Posted by Achim's Fahrschule on Mittwoch, 2. September 2015

Achim`s Fahrschule - Motorradtour 2015 die 2te - Weserbergland!

04. August 2015

Liebe Motorradbegeisterte, liebe Interessierte, liebe Freunde & Bekannte!

Am 12. September 2015 um 8 Uhr ist es wieder soweit hier starten wir unsere 2. Motorradtour in diesem Jahr. Diesmal führt uns die Tour in`s Weserbergland. Weitere Details wie voraussichtlicher Streckenverlauf mit Stops findet ihr unter dem Menüpunkt Events&Bilder! Wir halten euch dort bis zur Tour auf dem Laufenden und geben immer wieder Aktualisierungen bekannt. Um uns eine gute Planung zu ermöglichen, bitten wir euch wieder um Voranmeldung sei es über Facebook, WhatsApp, SMS, E-Mail, telefonisch oder persönlich in einer unserer Fahrschulbüros!

Anmeldeschluss ist der 04. September 2015!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Tour und den Tag mit euch!

Bereits im letzten Jahr und im Juli diesen Jahres haben unsere Motorradtouren guten Anklang gefunden und ein prima...

Posted by Achim's Fahrschule on Dienstag, 4. August 2015

Mozilla blockiert Fahren Lernen - So löst ihr das Problem

Wenn Ihr nicht die aktuellste Version von Adobe-Flash Player nutzen, wird der Player von Firefox automatisch blockiert.


Von der Blockade betroffen waren alle Seiten, die Flash-Elemente enthalten. Somit leider auch das Online-Führerscheintraining auf www.fahren-lernen.de.

 

Bitte achten Sie darauf, dass Sie immer die neueste Version des Adobe Flash Players nutzen. Haben Sie die automatische Updatefunktion des Players nicht aktiviert, können Sie stets die neueste Version hier laden: https://get.adobe.com/de/flashplayer/. (Das optionale Angebot auf dieser Download-Seite können Sie auch abwählen, das schränkt die Funktion des Players nicht ein.)


Blockiert Firefox erneut wegen einer aufgetretenen Sicherheitslücke vorübergehend den Flashplayer, haben Ihre Schüler dennoch mehrere Möglichkeiten, mit Fahren Lernen ganz einfach weiter zu lernen. Wir empfehlen:

  • mit der Fahren Lernen App zu lernen (für Android, iOS, Windows) oder

  • einen anderen Browser wie den Internet Explorer oder Google Chrome zu nutzen.

  • für die Zeit, bis ein neues Update von Adobe zur Verfügung steht, den Flash Player im Firefox während der Nutzung von Fahren-Lernen.de manuell zu aktivieren. Wie das funktioniert, lesen Sie hier.


Quelle: Verlag Heinrich Vogel

Achim`s Fahrschule - Sommerzeit ist Ferienzeit

ACHTUNG! Liebe Fahrschüler&Fahrschülerinnen! Vor dem großen Sommerferienansturm schicken wir rasch die Susi in den...

Posted by Achim's Fahrschule on Dienstag, 30. Juni 2015

Ihr seid die Größten für uns - Danke für 500 Facebook-Likes!!!

Ihr seid die Größten! Wir haben es tatsächlich mit eurer Hilfe geschafft und können hier auf Facebook 500 Likes verbuchen! Großartig! Wir freuen uns riesig! Auf die nächsten 500! :-)

Posted by Achim's Fahrschule on Sonntag, 28. Juni 2015

Achim`s Fahrschule zum Verschenken - Gutscheine für jeden Anlass

Juni 2015

Endlich ist es soweit! 

 

Ab sofort könnt ihr bei uns flotte Geschenkgutscheine erwerben um einen lieben Menschen glücklich zu machen! Egal für welchen Anlass, unsere coolen Gutscheine sehen nicht nur chic aus sondern sind eine super Investition sowohl in Spaß also auch in Bildung und Sicherheit! 

 

Zum 18. Geburtstag oder auch zu jedem anderen, zu Ostern, zu Weihnachten, zum Jahrestag oder einfach nur so als tolle Überraschung und Geschenkidee

 

Kommt vorbei und sichert euch gleich einen ;-)

Erste-Hilfe-Reform 2015 geplant

Mai 2015

Die Erste-Hilfe-Ausbildung soll reformiert werden, darauf haben sich die Unfallversicherungsträger (Verband Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung, DGUV) und die Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) verständigt.

 

Hier haben wir Ihnen zusammengefasst, was geplant ist:

  • Die bisherige achtstündige „Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen“ soll es in Zukunft nicht mehr geben. Diese ist bislang beim Erwerb der Fahrerlaubnis der A- und B-Klassen sowie L und T erforderlich.

  • Die „Erste-Hilfe-Ausbildung“, die für die C- und D-Klassen erforderlich ist und 16 Unterrichtseinheiten umfasst, wird künftig auf neun Unterrichtseinheiten reduziert.  

  • Diese neue, neunstündige „Erste-Hilfe-Ausbildung“  ist in Zukunft für alle Führerscheinklassen vorgeschrieben.

  • Änderungen müssen jedoch noch in der FeV umgesetzt werden. Hierzu gibt es einen Entwurf zur „Zweiten Verordnung zur Änderung der Fahrerlaubnis-Verordnung“. Diese wird demnächst im Bundesrat beraten, anschließend verkündet und darauf folgend dann in Kraft treten.

  • Einige Bundesländer setzen die neue Regelung bereits um. Hier erkennen die Landratsämter die verkürzte neue Schulung bei den C- und D-Schülern schon an. Hier finden Sie einen solchen Erlass des „Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur“ in Stuttgart.

 

Was bedeutet das für Fahrschulen?

  • Fahrschulen, die eine Anerkennung nach § 68 FeV haben, dürfen Teilnahmebescheinigungen über die Schulung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen im Umfang von acht Unterrichtseinheiten voraussichtlich noch bis zum 31.12.2015 ausstellen.

  • Vorgesehen ist auch, dass Teilnahmebescheinigungen über die Schulung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen in der bisherigen Form nach einem Übergangszeitraum von zwei Jahren ihre Gültigkeit verlieren. Wird eine Fahrerlaubnis später erworben, muss eine Bescheinigung über die Schulung in Erster Hilfe nach der neuen Konzeption vorgelegt werden.

  • Wichtig: Anerkennungen für Fahrschulen, die Unterweisungen in lebensrettenden Sofortmaßnahmen anbieten, gelten voraussichtlich noch bis 31.12.2015. Danach benötigen sie eine neue Anerkennung für die Schulung in Erster Hilfe mit neun Unterrichtseinheiten.

 

Selbstverständlich halten wir Sie über die weiteren Entwicklungen bei der Ausbildung in Erster Hilfe auf dem Laufenden.

 

Quelle: Verlag Heinrich Vogel

Achim`s Fahrschule empfiehlt Motorradcheck vor dem Start in die Saison!

Am Wochenende soll der Frühling kommen... In diesem Sinne, checkt was das Zeug hält für eure Sicherheit und die eurer Mitmenschen!

Posted by Achim's Fahrschule on Mittwoch, 8. April 2015

Achim`s Fahrschule wünscht allen Fahrschülerinnen und Fahrschülern, allen Freunden und Bekannten "Frohe Ostern!"

Kaum versieht man sich da ist es schon wieder Ostern geworden :-) Wir wünschen euch ein schönes verlängertes...

Posted by Achim's Fahrschule on Freitag, 3. April 2015

Achim`s Fahrschule - Fuhrparkerweiterung 2015 - 125er KTM Duke 

Achim`s Fahrschule - Motorradtour 2015 zum Kyffhäuserdenkmal!

07. März 2015

Auch in diesem Jahr richten wir wieder eine Motorradtour für unsere Freunde und ehemalige Fahrschüler aus! Details wie Treffpunkte, Strecke, geplante Stops, Fahr- und Pausenzeiten findet ihr unter dem Menüpunkt "Events&Bilder"! Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Event und hoffen viele bekannte Gesichter wiederzusehen!

Achim`s Fahrschule bei Twitter!

06. März 2015

So, wieder was geschafft! Ab heute ist unser Twitter-Kanal eröffnet und wir freuen uns auf viele Verfolger! Bleibt jetzt auch hier auf dem Laufenden und verpasst keine News! Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir auch auf Twitter erst noch "laufen lernen" müssen, also wir geben uns größte Mühe informativ und innovativ zu werden und zu bleiben ;-)

Achim`s Fahrschule wünscht allen ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015! 

1. Fahrschul-App in WF! Unsere Fahrschul-App Achim`s FS!

Neuigkeiten zum Fahren Lernen MAX 3.0!

Liebe Fahrschülerinnen & Fahrschüler!

Das Lehrmaterial Fahren Lernen MAX ist neu gestaltet wurden und ist nun 3.0!

Der Verlag Heinrich Vogel hat euch ein Video zusammengestellt, in dem alle Neuerungen für euch zusammengefasst sind. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Lernen mit uns und dem Fahren Lernen MAX! Bei Unklarheiten oder Fragen sind wir natürlich für euch da!

 

Euer Team von Achim`s Fahrschule

Jetzt geht`s App - Alle News direkt von uns in eure Hosentasche!

19. Mai 2014

Auch wenn wir noch auf die Freigabe unserer App im Apple Store warten, möchten wir euch diese Neuigkeit bereits schon jetzt mitteilen. Unsere App bietet euch Folgendes:

  • alle News und Bilder werden mit der Facebookseite syncronisiert und in dieser App bereitgestellt, nun erhalten auch endlich die unter euch die kein Facebook nutzen unsere Beiträge
  • ihr gelangt von der App auch direkt auf unsere Homepage um euch dort noch mehr Infos zu holen
  • ihr gelangt über die App direkt zu unseren Kontaktdaten samt Anfahrtsbeschreibung
  • ihr könnt in der App euer Wissen testen, denn im Fahrschulquiz werden die amtlichen Prüfungsfragen aus der Theorie für euch bereitgestellt, mittlerweile auch mit dem neuen Fragenstand
  • ihr erhaltet Neuigkeiten aus dem Bereich der Führerscheinausbildung und auch Updates zu rechtlichen Neuerungen
  • über den Tread Termine werdet ihr über bevorstehende Veranstaltungen wie geplante Motorradtouren informiert
  • diesen Service können wir euch ohne Kosten zur Verfügung stellen!

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Fahrschul-App und freuen uns schon jetzt auf euer Feedback!

 

Euer Team von Achim`s Fahrschule

Motorradsternfahrt 2014 - Achim`s Fahrschule war dabei

17. Mai 2014

Achim`s Fahrschule hat sich gemeinsam mit befreundeten Bikern auf den Weg gemacht ins Heide Park Resort in Soltau zur alljährlichen Motorradsternfahrt ausgerichtet von Hitradio Antenne! Wir haben dort einen schönen Tag verbracht bei gutem Wetter und viel Sonnenschein. Auf dem Rückweg haben wir einen Zwischenstopp auf dem Erlebnisbauernhof Mielmann in Lüder eingelegt um uns Kaffe, Kuchen und Eis schmecken zu lassen. Es war ein rundum schöner Tag den wir wie begonnen in der Fahrschule bei einer kühlen Cola haben ausklingen lassen. Alle Bilder findet ihr unter dem Tread "Motorradsternfahrt 2014" oben im Navigationsmenü und natürlich auf unserer Facebok-Seite! Die nächste Tour geht bald in Planung, wir freuen uns drauf!

 

Und ein weiterer Golf 7 verstärkt unser Team!

Motorradsternfahrt 2014 zum Heide Park Resort in Soltau

17. Mai 2014  

Die Planung zur Teilnahme an der Motorradsternfahrt 2014 ist in vollem Gange! Da wir die Teilnehmerzahl begrenzen, bitten wir euch um Anmeldung via Facebook, Homepage oder persönlich! Wir wollen gegen 8 Uhr am Morgen starten und dann gemeinsam den Heide Park Soltau ansteuern. Dort wird das Event von Hitradio Antenne ausgerichtet und begleitet. Die letzten Jahr gab es immer ein schönes Programm und vor allem tolle Maschinen zu bestaunen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, schönen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein!

 

Euer Team von Achim`s Fahrschule

Die neue "virtuelle" Theorieprüfung kommt zum 01. April 2014!

20. Januar 2014

Liebe Fahrschüler und Fahrschülerinnen,

vom Medientag in Hannover haben wir euch einen ganzen Sack voll spannender Neuigkeiten mitgebracht. Besonders interessant wird es in der Sparte „theoretische Prüfung“. Ab dem 01.04.14 werden 51 Videofragen als Zusatz in die theoretische Prüfung eingebunden, außerdem werden 296 Fragen neu aufgenommen bzw abgeändert! Mit der neugestalteten theoretischen Prüfung wird diese näher an die praktische Ausbildung herangeführt. Man möchte euch als zukünftige Autofahrer sensibel machen, für die kritischen Situationen im Straßenverkehr und das vorausschauende Fahren soll hier insbesondere gefördert werden. Ziel des Ganzen ist natürlich weiterhin die Anzahl der Verkehrsunfälle zu senken! Und nun ist es klar: Gemeinsam müssen wir euch, auf diese umfangreiche Fragenänderung und das neue Fragenformat vorbereiten, sei es im theoretischen Unterricht oder mit den neuen oder zusätzlichen Lernmaterialien die im Laufe des nächsten Monats erhältlich sein werden. Eine persönliche Beratung eines jeden von euch ist unerlässlich! Es gibt viel zutun, lasst es uns gemeinsam anpacken! Für Fragen zum Thema stehen wir euch selbstverständlich in beiden Fahrschulen zur Verfügung! Eine individuelle und persönliche Beratung lohnt sich auf jeden Fall! Noch mehr Infos zum Thema findet ihr links im Navigationsmenü unter dem Tread "Theorieprüfung 2014".

 

Euer Team von Achim`s Fahrschule

 

Der "Neue" 7er im Team von Achim`s Fahrschule

Autofahrer aufgepasst - Neuerungen die euch erwarten!

Warnwestenpflicht:

Ab dem 01. Juli 2014 muss in jedem Fahrzeug eine Warnweste vorhanden sein.

KFZ-Kennzeichen:

Ab dem 01. Januar 2015 können Autofahrer bundesweit nach Umzug ihre Nummernschilder beibehalten.

 

Weitere Informationen und Neuerungen findet ihr hier www.bmvbs.de.

Achim`s Fahrschule bei Google+

30. Oktober 2013

Wir sind nun auch bei Google+ zu finden!

Wir wollen uns weiter entwickeln und entdecken nun ein weiteres Social Network. Zur Zeit ist die Handhabung von Google+ noch etwas umständlich, aber dennoch sind wir gespannt wie sich Google+ entwickelt. Follow us...

Jetzt ist es offiziell! Punktereform kommt zum 01.Mai 2014!

30. August 2013

Am Dienstag wurde das „Fünfte Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes und anderer Gesetze“ veröffentlicht. Und am 01. Mai 2014 ist es so weit: Die Punktereform tritt in Kraft. Ausführliche Informationen haben wir Dir unter dem Tread "FAQ`s"  im Navigationsmenü zusammengestellt.

Wir sagen "Danke für 15 Jahre" tolle und herzliche Beratung zur Führerscheinausbildung in und um Wolfenbüttel !

August 2013

Unsere liebe Susi unterstützt uns seit nun mehr 15 Jahren in unserem Fahrschulbüro in Wolfenbüttel. Wir sind stolz darauf und möchten an dieser Stelle einmal "Danke" sagen! Schön, dass Du bei uns bist und auf die nächsten erfolgreichen 15 Jahre :-)

Deine Teamkollegen- und Kolleginnen von Achim`s Fahrschule

Prüfung bestanden bei Achim`s Fahrschule!

30.Juli 2013

Wieder was geschafft! Wir wollen Deinen Erfolg, die Prüfung für den Führerschein bestanden zu haben und endlich frei und unabhängig zu sein, mit Dir teilen. Jeder der seine praktische Prüfung bei uns besteht erhält am Ende ein Foto, dass wir sowohl hier auf der Seite "Bestanden!" als auch auf unserer Facebookseite veröffentlichen (Dein Einverständnis vorausgesetzt). So kannst Du Deine Freunde auf dem Laufenden halten und solch tolle News mit ihnen teilen! Mehr zu unseren Bestehern findet ihr unter dem Menüpunkt "Bestanden!"

Achim`s Fahrschule bei Facebook!

10. Juli 2013

Unser Einzug bei Facebook!

Ein weiterer Meilenstein in Sachen Internetpräsenz ist gesetzt. Ab heute sind wir auch als Fahrschule bei Facebook für euch zu finden. Wir wollen Schritt halten mit den modernen Medien und uns unseren Fahrschülern anpassen. Viele Neuerungen sind sinnvoll und machen Spaß, das merkt mittlerweile sogar der Chef :-) Wir freuen uns auf euch und viele weitere Besucher!

Unsere offizielle Homepage geht ans Netz!

31.Mai 2013

http://www.achims-fahrschule-wf.de ist die brandneue Adresse im Netz!

Ein Meilenstein für unser Unternehmen! Endlich sind wir im Internet mit einer eigenen Homepage für Interessierte und Kunden zu finden. Hier können wir über unser umfassendes Angebot und natürlich auch Neuigkeiten informieren. Man findet Informationen rund um das Thema Führerscheine sowie unseren aktuellen Fuhrpark, auch wir Mitarbeiter stellen uns vor. Viele Fotos müssen noch in professionelle Hände gelegt werden, aber für den Start sind wir positiv überrascht und zufrieden. Wir freuen uns auf viele Besucher und positives Feedback.

Neue Führerscheinklassen seit dem 19.01.2013

Seit dem 19. Januar 2013 gibt es die neuen Führerscheinklassen. Besuche den Tread "Leistungen" um mehr über die Neuerungen zu erfahren.