Achim`s Fahrschule -

Mit Spaß und Gas zum Führerschein!

Unterricht in Schöppenstedt

Klasse B Montag und Donnerstag

18:30 - 20:00 Uhr

Klasse A Dienstag

18:30 - 20:00 Uhr

 

Unterricht in Wolfenbüttel

Klasse B Mo., Di., und Do.

18:30 - 20:00 Uhr

Klasse A Mitwoch

18:30 - 20:00 Uhr

 

Letzte Aktualisierung

25.07.2014

Die neuen Fragen und Videosequenzen sind da!

22. Februar 2014

Nachdem Ende Januar klar war, welche Neuerungen die "Neue virtuelle Theorieprüfung" ab April 2014 mit sich bringen wird, sind nun endlich alle neuen Lernmaterialien für euch erhältlich. Wer mit den bei uns erhältlichen Online-Medien lernt und noch vor April 2014 seine Theorieprüfung ablegen kann und will, der braucht nichts zu unternehmen und lernt einfach weiter wie bisher. Alle von euch die erst ab Anfang April 2014 zur Theorieprüfung gehen, haben jetzt die Möglichkeit den neuen Fragenstand freizuschalten und erhalten somit auch die neuen 51 Videofragen sowie weitere neue Feeds!

 

Bei Fragen rund um das Thema "Neue Theorieprüfung 2014" sind wir natürlich weiterhin für euch da um euch zu unterstützen und bestmöglich vorzubereiten. In diesem Sinne wünschen wir euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

 

Euer Team von Achim`s Fahrschule

Die neue "virtuelle" Theorieprüfung kommt zum 01. April 2014

Ab dem 01. April 2014 erwartet uns eine neue Ära der Theorieprüfung!

Das Bundeministerium für Verkehr möchte damit die Zahl der Verkehrsunfälle weiter senken und bereits die jungen, zukünftigen Autofahrer besser auf kritische Situationen im Straßenverkehr vorbereitet wissen. Diese beinhaltet umfangreiche Änderungen, Erweiterungen und Neuerungen. MIt aufgenommen werden die so genannten "Fragen mit dynamischer Situationsdarstellung". Diese neuen Bewegtbilder sollen Verkehrssituationen noch praxisnäher darstellen und die theoretische Fahrerlaubnisprüfung so weiter optimieren. Es werden 51 Videofragen in die Prüfung neu eingebaut und 296 Fragen werden ausgetauscht und erneuert.

 

Umsetzung der neuen Straßenverkehrsordnung und Fahrerlaubisverordnung!

Neben den o.g. Neuerungen umfasst die Fragenänderung auch die Umsetzung der Inhalte der neuen Straßenverkehrsordnung bzw der Fahrerlaubnisverordnung. Die Fragenänderung betrifft alle Fahrerlaubnisklassen!

 

Dieses bedeutet eine Menge Arbeit aber auch Ansporn für uns! Wir wollen euch so übergangslos wie möglich fit machen, für das was euch in der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung ab April 2014 erwartet! Gern möchten wir euch, bezüglich dieser Neuerung, persönlich in einem Gespräch beraten und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch.